Fettröllchen, Winterspeck - Fastenzeit, Diät Fettröllchen, Winterspeck - Fastenzeit, Diät © Markus Bormann - Fotolia.com

Zack, und schon ist wieder März! Kalendarischer Frühlingsanfang. Zeit für einen kurzen Rückblick auf die ersten Monate des Jahres…

WinterspeckEigentlich könnte ich an dieser Stelle meinen Bericht vom letzten Jahr kopieren. Damals schrieb ich „Der Frühling zeigt meine persönliche Katastrophe“ und hab dazu das nebenstehende Bild gezeigt.

Nein, das ist nicht mein Bauch! Bei mir sind keine Haare dran  :roll:

Damals habe ich meinen überflüssigen Pfunden den Kampf angesagt. Wieder mal. Wie jedes Jahr. Das Ergebnis: unentschieden. Unterm Strich hat sich wieder nichts verändert. Die Gewichtskurve zeigte Ausschläge nach unten; aber vor allem auch wieder nach oben (wie hier zu sehen ist). Daher:

Ring frei zur nächsten Runde!

Dieses Jahr wird alles besser! Tschakka! Wie jedes Jahr. Ich bin hochmotiviert. Wie immer. Obwohl… Nein: dieses Jahr bin ich höher-motivert. Schließlich erscheine ich im Sommer als „Laufheld“ in der Runnersworld. Mit Bild! Und da will ich dann rein passen. Und zwar ohne dass man das Heft quer halten muss.

Am 30. April ist das Shooting. Bis dahin will ich jede Woche 1 Pfund verlieren, um auf knapp unter 80kg zu kommen. Das sind immer noch 10kg zu viel für meine Größe (BMI dann 28). Ich werde also trotzdem noch einen deutlichen Kontrast zu den anderen Läufern im Magazin bilden…  :oops:

Vergleich 2014/2013Ich habe inzwischen meine Ernährung umgestellt eingeschränkt. Gleichzeitig will ich den Umfang meiner Trainingsläufe erhöhen. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Drückt mir bitte die Daumen!


So, und weil zum Monatsanfang in allen Laufblogs Statistiken ziemlich angesagt sind, gibt es auch bei mir eine – und diese hier unten ist ja wohl mal ziemlich cool, oder?  Okay, die sagt überhaupt nichts aus über Trainingsleistungen oder so (dafür hab ich ja oben die schlichte Excel-Tabelle eingefügt). Aber sie ist eben besonders hübsch… 8-)

Eddys Withings-Statistik

Eddys Withings-Statistik

Ich bin ein Laufheld!
Wenn man nix zum Bloggen hat...

26 Kommentare

Mach mit und hinterlasse einen Kommentar

Feedback