Dieses Jahr kann weg: auf ein Neues!

Vor 9 Monaten habe ich hier zuletzt gebloggt. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es bis heute eigentlich keinen Grund für einen neuen Beitrag. Jedenfalls nicht bezogen auf das Thema Laufen, um das es hier ja vornehmlich geht. Okay, letztes Jahr ist noch das Wandern dazu gekommen. Aber auch zu diesem Thema gibt es nichts neues zu erzählen. Und ihr wisst natürlich alle, warum das so ist.

Im März wollte ich von meiner Teilnahme beim Venloop berichten. Im Mai sollte ein Urlaubsbericht mit tollen Bildern vom Wandern auf Madeira folgen. Und das dritte Highlight des Jahres wäre das inzwischen traditionelle Laufbloggercamp gewesen.

Stattdessen habe ich meine Lauf- und Wander-Kilometer alleine gesammelt. Und zwar hier in meiner direkten Nachbarschaft, anstatt an tollen Orten. Und darüber einen oder gar mehrere Artikel zu schreiben, kam mir nicht in den Sinn. Das wäre eine reine Zeitverschwendung. Und zwar Eure und meine Zeit.

Es gibt eine Sache, die ich erwähnen kann:

Seitdem ich im Home-Office arbeite, fehlt mir die tägliche Fahrt mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Immerhin zwischen 1 und 2 Stunden pro Tag, je nachdem, welche Strecke ich nehme. Das ist war immer vom Wetter abhängig. Um diesen akuten Mangel an Bewegung zumindest ein bisschen zu kompensieren, habe ich angefangen, mich in der Wohnung sportlich zu betätigen.

Drauf gekommen bin ich durch Kathi: als die Fitness-Studios zum ersten Mal schließen mussten, wurden die diversen Kurse per Video gestreamt. Dadurch kann Kathi vor dem heimischen Monitor oder Bildschirm weiter trainieren.

Ich sag’s mal so: zu Beginn empfand dieses Szenario sehr, naja, ich nenn es mal ungewöhnlich. Aber mittlerweile denke ich anders darüber: Erstens finde ich, dass man niemandem dabei zusehen sollte, wie er/sie vor dem TV herum hüpft trainiert. Und zweitens hab ich inzwischen selbst meinen Spaß daran entdeckt. 😃

Heute hüpfe ich trainiere ich sogar mehrmals die Woche bei mir zuhause! Und jetzt hat mich mein Ehrgeiz sogar soweit gepackt, dass ich mich bei Les Mills On Demand angemeldet habe und dafür 15 Euro pro Monat zahle. An dieser Stelle ein Disclaimer: ich muss das hier nicht als Werbung kennzeichnen, da ich für diese Erwähnung nicht von Les Mills bezahlt werde. Die wissen nicht einmal, dass ich sie hier erwähne.  👀 

Und wenn Du nicht weiß, was sich hinter Les Mills On Demand verbirgt, schau Dir mal diesen Teaser an:

Durch dieses Programm habe meine Liebe für Body Combat wieder entdeckt. Es gab Zeiten, da bin ich dafür 3 mal pro Woche ins Fitness-Studio gefahren. Jetzt kann ich meinen Kurs starten, wann immer ich will. Hättest Du mich allerdings letztes Jahr gefragt, ob ich mir vorstellen kann, alleine und zuhause Body Combat zu machen: ich hätte Dir wahrscheinlich einen Vogel gezeigt. – So ändern sich die Zeiten! 😉

Ich habe mich mit den Veränderungen durch Corona best möglich arrangiert. Unterm Strich würde ich aber sagen:

Dieses Jahr kann jetzt weg.

Mein Blick in die Zukunft bleibt allerdings optimistisch:

  • Darum habe ich mich bereits für den Venloop im Herbst 2021 angemeldet.
  • Das Geld unseres stornierten Madeira-Urlaubs haben wir bei TUI geparkt, weil wir bald einen neuen Termin planen wollen.
  • Und ich freue mich auf das nächste Laufbloggercamp. Nächstes oder übernächstes Jahr. Wir sehen uns wieder.

Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

6 comments

  • Nimmst du mich mit nach Madeira, Eddy?
    Darfst Kathi auch zu Hause lassen, eine muss ja auf die Katzen aufpassen.

    ——

    Bleibt gesund und passt auf euch auf!
    Sönke

    • Zugegeben ein netter Versuch, Sönke. Aber ich möchte es mir mit Kathi nicht verscherzen. Und ich befürchte, es gäbe auch bei Dir zuhause mindestens Redebedarf, wenn ich Deinem Vorschlag folgen würde, meinst Du nicht? :-)
      ___
      Schöne Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder,
      Eddy

  • Hallo Eddy!
    Über Deine Wanderungen rund um Dein zu Hause hätte ich wirklich gerne etwas gelesen. Wir haben unseren Jahresurlaub auch direkt vor der Haustür verbracht und waren mehr als überrascht, was Hessen, vor allem rund um Frankfurt herum, alles zu bieten hat.
    Ich drücke uns die Daumen, dass es 2021 wieder normaler zugehen kann, weil wir das Virus besser im Griff haben.
    Bleib gesund und hab schöne Feiertage!
    Viele Grüße,
    Claudi

    • Vielen lieben Dank für diese Anregung, Claudi! Da auch Andreas etwas ähnliches geschrieben hat, werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal ein paar Schnappschüsse aus meiner Nachbarschaft zeigen. Um Bremen herum ist es wahrscheinlich ähnlich schön, wie rund um Frankfurt. ;-)

      Liebe Grüße zurück,
      Eddy

  • Hallo Eddy,
    es ist überhaupt keine Zeitverschwendung, wenn man hier zwischendurch lesen könnte, was du so machst! Es müssen überhaupt nicht immer die tollsten Orte und besten Leistungen sein – ich würde mich auch über einen „Heute war ich mal wieder 3 km in der Nachbarschaft wandern“–Artikel freuen, vielleicht mit ein, zwei Fotos aus meiner Heimatstadt, die ich dieses Jahr auch nur kurz vor der großen „Jetzt-bitte-nicht-mehr-reisen“-Anordnung gesehen habe.

    Wandern und Fitness ist ebenso cool wie laufen, finde ich toll, dass du das jetzt für dich entdeckt hast – obwohl ich da selber immer wenig Lust zu habe, aber vielleicht bekomme ich ja 2021 den entscheidenden Motivationsschub dafür ;-)

    Was das Laufbloggercamp angeht, warten wir einfach mal ab. Vielleicht wird es ja tatsächlich erst 2022 wieder stattfinden. Aber ich bin mir sicher: dann werden wir uns wiedersehen als wäre nichts geschehen, gemeinsam durch die schöne Landschaft laufen und jede Menge Spaß haben!

    Schöne Grüße
    Andreas

    • Okay, nachdem außer Dir auch Claudia geschrieben hat, dass Fotos vom Laufen in meiner Umgebung hier auftauchen sollten, werde ich das nachholen. Versprochen – und Danke Dir für die Anregung!

      Ich freue mich, wenn wir uns im Laufbloggercamp wiedersehen. Spätestens!

      Viele Grüße,
      Eddy

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.