Bildliches

Seit 2012 versuche ich, meine sportlichen Erlebnisse in kurzen Videos festzuhalten. Mir gefällt das so sehr, dass ich kaum noch Fotos schieße, und stattdessen meine GoPro mitnehme, wenn wieder ein Event ansteht. Ein kurzer Trailer zeigt, was dabei heraus kommt:

Ich freue mich natürlich über jedes „Daumen hoch“ und über jeden Kommentar zu meinen Filmen. Und wenn Du meinen Youtube-Kanal abonnierst, wäre das der Ritterschlag für mich.  :-D


In den Jahren vor der Filmerei sind eine ganze Reihe von Schnappschüssen entstanden. Die nachstehende Collage zeigt einen kleinen Ausschnitt. Vielleicht erkennt der eine oder andere eine Location oder ein Event wieder. Mehr Lauf-Bilder, natürlich schön geordnet in einzelne Alben und nach Datum sortiert, habe ich hier archiviert: Eddys Sport Bilder.

Impressionen: Eddy beim Laufen
Impressionen: Eddy beim Laufen


9 comments

  • Hallo Eddy,
    Ein super Blog hast du hier aufgebaut – gefällt mir sehr gut. Werde öfters hier sein :-). Weiter so! Wünsche Dir eine gute Besserung für dein Knie. Das wird schon! :-)
    Viele Grüße
    Flip

    • Vielen Dank für das nette Feedback zu meinem Blog, Flip! Deine Site habe ich mir gerade auch angesehen und bin schwer beeindruckt: Man erkennt gleich, dass Du auch beruflich „was mit Internet“ machst ;-)

      • Hallo Eddy, vielen Dank für das Feedback. Hat mich sehr gefreut. Beruflich…..mmmh, leider nicht ganz. Ein, zwei Projekte hab ich schon gemacht, aber im privaten Bereich. Für einen Berufswechsel hat es aber leider noch nicht geklappt. :-). Das wäre mal etwas…:-)
        Ist vielmehr ein Hobby, das ich mit dem Laufen optimal verbinden kann.

  • Hi Eddy,
    ich bin über das Blogboard auf deinen Blog aufmerksam geworden. Wirklich interessante Themen und ein sehr ansprechendes Design. Ich denke, ich bin jetzt häufiger auf deiner Seite anzutreffen.

    VG Dirk

    • Danke für das positive Feedback, Dirk! Das Design kann sich von Zeit zu Zeit ändern – aber die Themen werden die gleichen bleiben. Würde mich sehr freuen, wenn ich Dich mit dem einen oder anderen Beitrag motivieren oder inspirieren kann! ;-)

  • Hallo Eddy! Ich mag deine Seite sehr und wir teilen die gleiche Leidenschaft. Vor einer Woche bin ich das erste mal mit meiner GoPro am Chesti beim Leipzig Marathon mitgelaufen. Ein echtes Erlebnis! Nur waren die Filme doch arg verwackelt. Bzw. störte das latente Schwenken der GoPro. Wie ich sehe, nutzt du eine Art Stock/Stativ. Was genau ist es? Und stört es dich beim Laufen?

    • Vielen Dank für Dein Feedback, Stefan: ich verwende beim Filmen ein Teleskop-Stativ. Nach einigen Fehlversuchen bin ich mit dem xsories U-Shot sehr zufrieden: es ist sehr leicht, schnell aus-/einziehbar und die GoPro wackelt darauf nicht.

      Die „laufenden Wackelbewegungen“ werden damit nicht ausgeglichen. Um hier ein besseres Ergebnis zu erzielen, möchte ich mit einer Steadicam experimentieren: ich warte seit November ’13 auf die Lieferung eines neuen Modells von Tiffen… Natürlich werde ich berichten, wenn ich endlich in der Praxis testen konnte! ;-)

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.