Ich weiß, ich geh Euch auf den Sack!

Am 12. Mai habe ich meine Bewerbung für das Tiger Balm Team gestartet, das u.a. im November beim New York Marathon an den Start gehen wird (hier ist der Beitrag). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, welch enormen Einfluss dieser Schritt auf meinen Alltag haben würde! Seitdem sind 23 Tage vergangen. Die Bewerbungsfrist endet erst in weiteren 12 Tagen. Meine Nerven liegen inzwischen blank. Und nicht nur meine…

Wenn ich ein Ziel erreichen will, dann gebe ich alles. Immer. Wer schon länger meinen Blog liest, weiß das: letztes Jahr habe ich zum Beispiel berichtet, dass ich mir eine Woche Urlaub genommen hatte, um mich auf einen möglichen neuen Job vorzubereiten (hier steht’s).

Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht einen Hang zur Übertreibung habe. Aber ich kann nun mal nicht anders…

Und genau diese Eigenschaft macht mir jetzt schwer zu schaffen. Es kostet Kraft, jeden Tag neue Etappenziele zu erreichen. Neue Ideen zu entwickeln und zu realisieren. Und es kostet Zeit. Sehr viel Zeit. Zeit, die ich mir vor und nach der Arbeit nehmen muss.  Zeit, die mir an anderen Stellen fehlt: erstens für Kathi. Zweitens fürs Laufen. Und drittens zum Schlafen.

Meinen Sportschuhen ist es egal,

ob sie bewegt werden oder nicht. Aber Kathi muss eine ganze Menge aushalten! Sie muss zu Hause vieles alleine erledigen. Sie kann nur noch über ein Thema mit mir reden.  Und sie geht oft alleine ins Bett, weil ich noch am Laptop sitze. Das ist anstrengend und kostet Nerven. Aber Sie hält es aus, und sie unterstützt mich! Kathi, bitte ertrage es noch weitere 12 Tage: Danke, dass Du zu mir hältst!

Euch allen danke ich auch, weil ihr mich noch nicht zum Abschuss freigegeben habt. Ich weiß, dass ich Euch auch auf die Nerven gehe, weil ich hier im Blog, bei Facebook, per Mail, in Foren und am Telefon nur noch von „Eddys Tiger Balm Projekt“ predige (jetzt gerade tu ich’s schließlich schon wieder). Ein paar von Euch haben mir bereits mitgeteilt, wie anstrengend ich sein kann. Mal mehr und mal weniger „durch die Blume“. Aber auf jeden Fall zu recht!

Es geht mir selbst auf den Keks,

weil ich weiß, dass diese „Penetration“ inzwischen stört. Aber wie ich schon sagte: ich bin so. Und ich kann wirklich nicht anders. Darum bitte ich Euch um Entschuldigung – und um Geduld: haltet mich bitte auch noch 12 Tage aus. Dann geh ich wieder zeitiger ins Bett, schreibe nicht mehr immer das gleiche, hab wieder mehr Zeit für Kommentare in Euren Blogs, geh wieder laufen – und kuschle gaaaanz lang mit Kathi. ;-)

Danke Euch fürs Zuhören!

 
 

8 comments

  • Ey Mann, Du warst jetzt so hartnäckig, ich hab mich extra angemeldet, um für Dich zu stimmen…
    Also, Hartnäckigkeit zahlt sich aus, meine Daumen sind weiter gedrückt!

  • Da uns das gleiche Schicksal plagt, gilt fogendes: Am 15.6. sind wir der Held oder der AR….!
    Eddy ich bin guter Dinge für unser ZIEL!

  • Wow – wenn ich es könnte, die Zeit schneller vergehen zu lassen – dann würde ich die Uhr anstupsen….
    Geht aber leider nicht. Also mußt du noch 12 Tage warten und warten und warten…
    Ich drücke dir die Daumen, daß es klappt!
    Viele liebe Grüße
    Petra

  • Lieber Eddy, ich finde deine Aktion toll, dass du mit vielen Ideen hartnäckig hinter einem eventuellen Startplatz her jagst und wünsche dir von Herzen, dass du derjenige bist, der nach NY reisen darf.

    Haltet beide durch ! Viel Glück ! 8)

    Und wenn das mit NY nichts wird, geh‘ doch zum Fernsehen !

  • In 12 Tagen leg ich dann die Füsse hoch, wärend Du dann mal einen Monat den Haushalt alleine machst ;-)
    Ok, war Spaß!
    Ich halte das für Dich aus, um Dich und Dein Projekt zu unterstützen!!! Will ja auch mit nach New York ;-)

  • Ist ja schon streng, wenn du den ganzen Tag und die ganze Nacht vor dem Rückwärts-Zähler sitzen musst. Aber ich kann dir versichern: Der läuft auch, wenn du mit Kathi zusammen bist. Der läuft auch, wenn du läufst (sogar schneller), der läuft, wenn du schläfst.
    Wetten? :-)

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.