Wandern in Rheinland-Pfalz

Unverhofft kommt oft, heißt es bekanntlich. Vor ein paar Minuten hat sich diese Redensart einmal mehr als wahr herausgestellt. Und das kam so:

Ich starte wie fast jeden Morgen mit einer Tasse Kaffee in den Tag, lese neue Blogposts und überfliege die Feeds bei Facebook, Xing, LinkedIn und Twitter. Ich verteile Likes, schreibe ein paar Kommentare und manchmal entstehen dabei Ideen für eigene Posts oder andere Todos. Die schreibe ich mir dann auf.

Bei ebendieser Routine sticht mir folgender Tweet ins Auge:

Wer hier schon eine Weile mitliest hat mitbekommen, dass ich 2019 meinen Laufblog zum Lauf- und Wander-Blog erklärt, und bei dieser Entscheidung auch gleich das nötige Equipment für lange Wanderungen angeschafft habe (bei Interesse gerne hier nachlesen).

Entsprechend neugierig habe ich natürlich auf den Tweet geklickt und mich näher informiert.

Erlaubt mir einen kleinen Einschub zum Thema Sichtbarkeit: Den Tweet habe ich nur deshalb entdeckt, weil ich Twitter nach #bloggen durchsucht hatte und HikeKarin diesen Hashtag in einem Retweet verwendet hat. Achtet also auf solche Sachen, wenn ihr etwas postet.

Eine Wanderung im Lahntal klingt interessant. Die Website lahnwanderweg.de verspricht

295 km über Berg und Tal, Wald und Aue, Stadt und Dorf durch das ganze Lahntal von der Lahnquelle bis zur Mündung in den Rhein.

Auch die Beiträge und Bilder von anderen Bloggern bei trusted blogs haben mich neugierig gemacht. Hier exemplarisch 3 von vielen Impressionen, die mir begegnet sind:

Das fliegende Klassenzimmer
Nichtallzufromm
Schlenderer

Für dieses Event bewerbe ich mich ganz spontan 😊

Auf der Website des Anbieters fehlen zwar Informationen zum genauen Ablauf, zu Unterkunft und Verpflegung oder eine Vergütung. Aber was solls: diese Dinge werden ja erst relevant, wenn ich bei der Auswahl der Blogger nicht ausgesiebt werde.

Ich schicke also ein Bewerbungsformular los – und stelle meine Fragen erst einmal zurück. Und zwar bis Ende Februar. So lange dauert es, bis eine Zu- oder Absage eintrifft, heißt es in der Mail, die ich sofort nach Versand meiner Bewerbung erhalten habe.

Willst Du Dich auch bewerben?

Dann klicke hier – und zwar vor dem 10.02.2022.

Wäre doch cool, wenn wir uns treffen! 🤣

Noch vor etwas mehr als einer Stunde wollte ich nur einen Kaffee trinken und ein wenig im Web surfen. Seitdem habe ich ein paar Kommentare und Tweets verfasst, mich für ein Blogger-Event beworben und diesen Blogpost geschrieben.

Unverhofft kommt halt wirklich oft. Aber das sagte ich ja schon. 😉

7 comments

  • Hey Eddy!
    Meine Daumen sind für Deine Bewerbung natürlich feste gedrückt! Ich bin auf keinen Fall dabei, weil ich an dem Wochenende den Halbmarathon in Mannheim laufen werde. Wenn Du ausgewählt wirst, dann freue ich mich aber selbstverständlich auf Deinen Bericht zum Wanderwochenende!
    Viele Grüße,
    Claudi

    • Vileen lieben Dank fürs Daumendrücken, Claudi! Ich werde berichten…

      Und hiermit revanchiere ich mich natürlich sehr gern und werde an Dich denken, wenn Du beim Dämmermarathon Mannheim in Grund un Boden rennst! :-)

        • Sorry für die späte Antwort, Claudi: dein Kommentar war mir durchgeflutscht!

          Leider hat es mit der Bewerbung nicht geklappt. Aber als potenzielles Reiseziel habe ich mir das Lahntal auf jeden Fall gemerkt… ;-)

    • Vielen Dank, Frank: nachdem ich durch Deinen Blogpost erfahren habe, wie toll so ein Bloggerwandern ist, wünsche ich mir jetzt noch mehr, dass ich zu den „Auserwählten“ zählen werde…

      Ich habe gerade bei Dir gelesen, dass Du dieses Jahr nicht teilnehmen kannst. Schade, dann werden wir uns bei diesem Event also definitiv nicht treffen. Aber vielleicht laufen (äh wandern) wir uns ja bei einer anderen Gelegenheit mal über den Weg und lernen uns kennen. Ich würde mich freuen!

      • Wie Du in meinem Blog gesehen hast, bin ich diesmal nicht dabei. Ich habe in Mai einfach zu viele Projekte und Termine, da muss ich mal aussetzen.

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.