Running in a Winter Wonderland…

Das Wetter macht ganz aktuell ja wieder einmal seltsame Kapriolen. So kommt es, dass Süddeutschland mit zweistellingen Plusgraden und einer Menge Regen wohl nicht als Ziel kurzfristiger Wintersport-Aktivitäten herhalten kann… Hier im Norden hingegen liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Und heute morgen wurden wir mit einer geschlossenen Schneedecke überrascht!

Der Bremer Bürgerpark im Winter

Erster Gedanke: schnell für eine große Runde losrennen, bevor alles wegtaut oder -geräumt wird. Zweiter Gedanke: Schatzi will bestimmt auch mit. Aber für sie ist es noch ein wenig zu früh. Und laut Orthopäde soll sie keine langen Läufe absolvieren, sondern sich auf Muskelaufbau und Intervalle konzentrieren. Was tun…? Die Lösung kommt von Schatzi:

Lauf Du doch schon mal eine Runde und danach holst Du mich auf einen 10-Kilometer-Lauf ab.“ Super, drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kathi kann noch liegen bleiben (wir haben beide Urlaub), ich spule derweil in der Stille des Morgens meine Runde durch den Überseehafen ab, und anschließend stapfen wir gemeinsam durch den Tiefschnee im Bürgerpark… Herrlich! Dafür liebe ich sie. – Auch dafür natürlich! :-)

 


Add comment

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.