LBC 2020 Titel

Komm mit ins Lauf-Bloggercamp 2020

Wenn Du heute nicht zum ersten Mal in meinem Blog gelandet bist, muss ich Dir nicht erklären, was ein Lauf-Bloggercamp ist. Schließlich schreibe ich schon seit 6 Jahren regelmäßig über dieses Phänomen, das man allerdings immer nur ein einziges Mal pro Jahr erleben kann. Wenn ich ein Lauf-Bloggercamp kurz und knapp mit nur 3 Worten beschreiben müsste, fallen mir diese hier als erste ein:

  • legendär

  • unvergesslich

  • herausfordernd

Die Liste verdient noch eine ganze Menge weiterer Adjektive und außerdem auch einige Superlative – wirklich! – aber ich will diesen Beitrag nicht unnötig in die Länge ziehen. Denn ich habe noch ein spezielles Anliegen. Dazu komme ich gleich. Zuvor möchte ich Dir mit einem kurzen Video solch ein Lauf-Bloggercamp bzw. die Protagonisten in ACTION zeigen. Uuuund bitte: 

Impressionen aus dem Lauf-Bloggercamp 2019

Schon cool, oder? Ich sag ja: so ein Treffen ist legendär und bleibt für immer unvergessen. Wenn Du jetzt mehr davon lesen, sehen und hören willst, dann klicke hier und schau Dir Bilder, Berichte und Videos von früheren Camps an. Aber komm danach wieder hierhin zurück. Denn wie schon gesagt: ich hab da noch ein Anliegen… Und das kommt jetzt:

Komm ins Lauf-Bloggercamp!

Läufst Du? Und hast Du einen Blog? Dann komm dieses Jahr mit ins Camp! Triff Dich mit völlig bekloppten Laufbloggern Gleichgesinnten und hab ein ganzes Wochenende lang jede Menge Spaß. Du wirst viel quatschen und lachen, essen und trinken (natürlich isotonisch!) und – je nach Location – grillen, eventuell auch kochen, abwaschen und wieder aufräumen.

Und natürlich wird auch viel gerannt. Beziehungsweise gelaufen. Je nachdem, welcher Gruppe Du Dich anschließt. Denn hier sind wir ausnahmsweise nicht immer alle zusammen. Es kann eben nicht jeder so langsam laufen wie ich! Oder so schnell wie der Jan.

Es ist übrigens völlig egal, ob Du mehr Zeit mit dem Laufen oder mit dem Bloggen verbringst. Die Hauptsache ist, dass Du an beiden Dingen Spaß hast und sie mit Leidenschaft tust.

Ort und Datum

stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht final fest. Wenn Du dabei sein willst, kannst Du noch mitbestimmen, wann wir uns treffen (dazu es gibt eine Doodle-Umfrage). Bezüglich der Location gibt es schon einen Plan, aber auch der ist noch nicht in Stein gemeißelt. 

Teilnahmebedingungen

haben wir auch: Erstens sollst Du gerne laufen und bloggen. Die gleichen Interessen sollen gewährleisten, dass wir maximalen Spaß haben, und dass uns die Gesprächsthemen nicht ausgehen. Zweitens sollst Du jemanden kennen, der schon mal an einem unserer Camps teilgenommen hat. Diese Regel soll gewährleisten, dass unsere Gruppe ihren besonderen, persönlichen Charme behält.

Das hier sind die Teilnehmer, die bisher schon einmal dabei waren. Davon kennst Du bestimmt die eine oder den anderen:

Melde Dich jetzt!

Hast Du Lust, das Lauf-Bloggercamp 2020 mitzuerleben? Dann melde Dich: entweder mit einem Kommentar unter diesem Beitrag, oder direkt per Mail. Wir nehmen Dich gern in unsere Facebook-Gruppe auf, wo wir alle Details besprechen. Also was, wann, wo passiert, und wer dabei ist.

15 comments

  • Hallo Eddy!
    Ich wäre super gerne mit von der Partie… auch wenn ich so richtig persönlich keinen kenne. Wir haben uns mal auf Mallorca getroffen und so ging es mir auch mit Nadin, allerdings in Frankfurt. Langt so etwas zum dabei sein? Falls ja, mein Blog ist bereits seit Jahren existent und mittlerweile kann ich auch schon ganz gut wieder einige Kilometer am Stück (sehr langsam) laufen. :-)
    Viele Grüße,
    Claudi

    • Hey Claudi, ich würde mich total freuen, Dich in unserem Camp wiederzusehen! Und keine Bange: Du bist sicherlich schneller als ich. Wenn Du also auf mich warten würdest, könnten wir ein paar Kilometer zusammen laufen! :-)

      Ich lass Dich mal in unsere Facebook-Gruppe eintragen, damit Du die Vorschläge für die Location und Termine sehen und mitbestimmen kannst.

      • Hallo Eddy, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestoßen. Wenn diese verrückte Zeit wieder vorbei ist, gibt es ja vielleicht wieder ein Bloggercamp. Da wäre ich wirklich gern dabei. Allerdings kenne ich keinen der Blogger persönlich sondern „nur“ die Blogs. Ich stehe ja auch noch ganz am Anfang, lasse mich aber sehr gern inspirieren.

        Viele liebe Grüße
        Andrea

        • Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Bloggercamp, Andrea: darüber freue ich mich sehr! Ich bringe Dich mal ins Gespräch, denn von mir aus können wir die Regel mit der persönlichen Bekanntschaft gerne aufweichen.

          Für dieses Jahr planen wir noch nichtl aber 2022 wollen wir uns wieder treffen. Vernetze Dich auch gern bei FB, LinkedIn oder Twitter mit mir, um keine Ankündigung zu verpasen. Die Links zu den Profilen findest Du im Footer.

  • Naja,
    Der frühere Hardcoreblogger bin ich ja nicht mehr. Aber man kann ja seine „legendären Blogbeiteräge“ ewig heranziehen.
    Ich hoffe schwer dass es endlich wieder mal klappt. Würde mich echt freuen mit Euch gemeinsam mal ein paar Stunden zu verbringen. War immer etwas besonders.
    Wir sehen uns!

    Gruß aus Hessen!

    • Die meisten der hier gelisteten Protagonisten bloggen heute nicht mehr so exzessiv, wie noch vor ein paar Jahren. Aber ich bin sicher, dass es irgendwann auch wieder einen Trend in die andere Richtung gibt. Die Zeit wird’s zeigen. Hauptsache, wir verlieren uns nicht aus den Augen. Denn es sind tolle Freundschaften, die durch das Bloggen und die Bloggercamps entstanden sind, und die möchte ich nicht missen! Die Tatsache, dass man sich nur einmal im Jahr sieht (oder alle paar Jahre einmal), macht die Vorfreude auf das nächste Mal nur umso größer. Ich hoffe also sehr, dass es dieses Jahr wieder klappt, Gerd.

  • Das Video sieht toll aus und deine Berichte sind auch klasse. Leider bin ich „nur“ Läufer und kein Blogger. Da bin ich also raus. Aber ich lese immer gern, was ihr so treibt. Viel Spaß schon mal!

    • Hey Uli, vielen lieben Dank für so ein tolles Feedback! Wäre es nicht eine Überlegung wert, einen Blog zu starten und zu uns an Bord zu kommen? Naaa, kann ich Dich locken? :-)

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.