Ich bin Ultra!

Vor dem heutigen Lauf hatte ich eine gehörige Portion Angst! Und er begann auch genau wie befürchtet: schon auf den ersten Metern schoss der Puls in die Höhe, die Oberschenkel fingen an zu brennen, die Füße schmerzten heftig, und ich konnte nicht richtig tief atmen…

Einen Moment lang dachte ich ans Abbrechen. Aber ich lief einfach langsam weiter und schwor mir gleichzeitig, dass der Schweinehund heute keine Chance haben würde!

Eddy nach Rennsteig-FinishNach 5 Kilometern hatte ich gewonnen: ich konnte jetzt gleichmäßig und tief atmen, der Puls beruhigte sich, die Beine waren eingelaufen. Dadurch schöpfte ich neue Kraft! Ich zog das Tempo an – und war in weniger als einer Stunde wieder zu Hause! ;-)

…Soweit der Bericht zur 10-KM-Regeneration nach meinem Debüt als Ultra-Marathoni: einen Tag vorher bin ich nämlich in 9:30:17 Stunden 72,7 Kilometer (und 1.500 Höhenmeter) über den  Rennsteig gelaufen. :mrgreen:

Den Bericht vom längsten Lauf meines Lebens gibt es in Kürze. Jetzt bin ich erst einmal stolz wie Bolle und ruh ich mich gründlich aus…

Einen Trailer habe ich schon mal zusammengeschnitten. Ich hoffe, er gefällt Euch:






Teile diesen Beitrag: #sharingiscaring – Dankeschön! ❤️

32 comments

  • Super Trailer! Sehr professionell. Ich bin gespannt auf den Hauptfilm und gratuliere noch einmal zu dieser tollen Laufleistung. Da juckt es einen in den Beinen, es auch mal zu versuchen …
    Ich bin gespannt auf Dein nächstes Abenteuer! Aber erst einmal die Details vom Rennsteig. Super! Ich freue mich für Dich!

    Liebe Grüße aus Trier
    Rainer :D

  • Hallo Eddy !
    Ich sag nur eins : So sehen Traditionsläufer aus !
    War mir eine Ehre , kurz mal eine kommende Legende zu begleiten . Jetz bin ich wahnsinnig auf Deinen Film gespannt . ( … ein Spitzen – Trailer in Null komma nix … also Regeneration sieht anders aus )
    Alles Gute !
    ( … und achte auf Dein Dauergrinsen ! )
    Olaf

    • Soeben habe ich den Film zum Rennsteiglauf hochgeladen: http://youtu.be/S-BXDtgRBpI – Bei der Hintergrund-Musik habe ich mich von Deinem coolen Zusammenschnitt aus 2011 orientiert; ich hoffe, das ist okay…

      Ich habe mich sehr gefreut, dass Du mich auf dem Rennsteig, entdeckt, erkannt und angesprochen hast, Olaf! Diese Story werde ich garantiert noch oft erzählen! Ich sag mal „wir sehen uns“ ;)

    • Danke für die Blumen und viele Grüße in die Schweiz! – Der Film zum Trailer ist jetzt bei Youtube gespeichert; siehe Link im Kommentar oben ;)

  • Gratulation Eddy, 72,7 Kilometer ein Wahnsinn!
    Und dein Trailer ist auch wieder ein Highlight einfach super :-)

    Erhol dich gut!

    Viele Grüsse, Hugo

    • Vielen lieben Dank, Hugo! Den Film zum Rennsteiglauf -Debüt hab ich nun auch fertiggestellt. Ein Bericht fehlt noch: ich muss die vielen Eindrücke erst noch sortieren… ;)

  • Hallo Eddy,
    wie schon geschrieben, würde ich Dir gern eine Rückmeldung zu deinem Trailer geben, kann ich aber nicht. Bin ich mit überfordert. Ich möchte dich nur bitte die nächsten Nächte nicht zu schlafen und an dem Film zu arbeiten, denn >>> ich will ihn sehen und zwar schnell!
    Beste sportliche Grüße,
    Steffen.

  • Schönes Ding, Eddy!
    Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

    btw: Laufultras sind mir um einiges sympathischer als Fussballultras!
    ;-)

  • Glückwunsch Eddy, du bist jetzt ein Ultra-Läufer, bei mir steht ein Ultra noch in der Planung. Der Trailer ist schon vielversprechend, freu mich auf deinen Bericht.
    Sportliche Grüße, Gerald.

    • Danke Gerald: würde mich freuen, wenn der Trailer Deine Motivation anstachelt. Ansonsten warte einfach auf den Bericht und den Film… ;)

    • Danke Dir lieber Heimo! Bericht (und Video) müssen noch ein paar Tage warten. Erst mal muss ich das Event im Kopf verarbeiten und die vielen Eindrücke und Erlebnisse sortieren… ;)

    • …neben dem Rennsteig habe ich mir wohl auch die Füße platt gelaufen: Jedenfalls passten mir nach dem Duschen die Schuhe nicht mehr! ;) Danke Dir, Frank!

  • Hallo Eddy,

    Der Film ist Gänsehaut pur und Lust auf mehr.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch und erholsame Regeneration nach dem Lauf.

    Du bist jetzt „Eddy – der Tiger – der Ultra kann!“

    Gruß

    Peter

    • Danke Dir, lieber Peter! Lust auf mehr ist gut, denn ich werde noch die „Langfassung“ zum Trailer abliefern. Aber erst mal ist jetzt Ruhe angesagt… :)

  • ° Ja, du bist Ultra
    ° Ja, du bist ein Tiger
    ° du bist stark
    ° ja, du bist ausdauernd
    ° du hast das toll gerockt
    ° die Ostsee gratuliert herzlich !!
    ° du Tiger :cool:

    • Vielen lieben Dank für diesen Blumenstrauß, Margitta! Ist ein gutes Gefühl, sich Ultra-Finisher nennen zu dürfen: yes, ich bin bin jetzt auch im Club! :)

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.