Das Letzte: Waterfront Silvesterlauf…

Um 11 Uhr startet in Bremen zum zweiten mal der Waterfront Silvesterlauf. Die Strecke führt über die Promenade zum Hafenbecken und den Boulevard bis zum Getreidespeicher und wieder zurück. Drei mal ist die Runde zu absolvieren, dann erst geht es ins Ziel und man hat 10 Kilometer auf der Uhr.

Ich werde zusammen mit Schatzi laufen. Und ich freue ich mich auf unseren  Nachbarn Dennis, der uns begleiten wird: für ihn ist es der erste „Wettkampf“, nachdem er erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen hat. Das wird sicher ein großer Spaß ein tolles Event für Dennis – und für uns!

Dies werden meine letzten Lauf-Kilometer für das Jahr 2010 sein. Und daher kann ich schon jetzt die Statistik für den Dezember abschließen und einen schnellen Blick darauf werfen:

…und Sport-Statistik Dezember 2010

Ich habe diesen Monat wieder knapp 30 Stunden „gesportelt“, wobei ich mehr als die Hälfte der Zeit auf dem Spinning-Bike verbracht habe. Zum (Draußen-) Laufen war es mir einfach zu glatt und zu kalt und ich habe zum ersten mal seit Beginn meiner Aufzeichnungen weniger als 100 Kilometer/Monat geschafft; die meisten davon auf dem Laufband.

Mein Gewicht ist immer noch locker 10 Kilo zu hoch. Aber erstens weiß ich, woran das liegt. Und zweitens muss man ja (für das neue Jahr) Ziele haben… ;-)

Meine Meilensteine 2010

Ich blicke auf ein aufregendes Jahr zurück und ganz besonders freue mich, dass 365 Tage ohne nennenswerte gesundheitliche Beeinträchtigungen hinter mir liegen. Das ist der wichtigste Meilenstein in meiner persönlichen Hitliste, die so aussieht:

  • Ein Jahr ohne Krankheit oder Verletzungen
  • Umzug von HH nach HB und Einzug bei Schatzi
  • Meine erste Fernreise (Urlaub) seit 10 Jahren
  • Start als Project Manager bei hmmh in Bremen
  • Cabrio-Verkauf: nach 25 Jahren erstmals Fußgänger

Ich hoffe, nächstes Jahr um diese Zeit eine ähnlich positive Liste veröffentlichen zu können.

Und allen Lesern wünsche ich einen guten Start in das Jahr 2011,
in dem viele positive Meilensteine auf Euch warten !!

 

17 comments

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.