Interessante Sport-Blogs (Blogroll 2.0)

Ab heute ist mein Blog mit einer intelligenten Sport-Blogroll ausgestattet. Dieses Widget hat die bisherige Linkliste abgelöst. Und das wurde auch allerhöchste Zeit…

Per Definition ist diese neue Blogliste natürlich nicht wirklich intelligent. Aber es gibt ein paar nützliche Funktionen, die schon in die richtige Richtung gehen:

Ziemlich cool finde ich, dass die Reihenfolge, in der die Blogs in der Liste angezeigt werden, sich automatisch aktualisiert. An erster Stelle steht immer der Blog, in dem der aktuellste Beitrag von allen Blogs in der Liste veröffentlicht wurde. Und zum Beweis wird das Datum (oder sogar die  Uhrzeit) dieses neuesten Beitrags unterhalb des Titels gleich mit angezeigt.

Eine andere Nützlichkeit: wenn man mit der Maus auf dem Titel eines Beitrages verharrt, werden die ersten Zeilen des Beitrags als Tool-Tipp angezeigt. Also Leute, schreibt etwas spannendes gleich zu Beginn – das findet nicht nur Google toll… ;-)

Einen weiteren Tool-Tipp gibt es, wenn man mit der Maus auf den Namen eines Blogs zeigt. Hier wird dann angezeigt, was der Blogbetreiber als „Beschreibung“ hinterlegt hat. Das reicht von gar nix (Eva, Frank, Hugo, Ralph!) bis zu einem kurzen Roman (Didi). Schaut einfach selbst mal nach.

Ganz wichtig: Hab ich Deinen Sport-Blog noch nicht in meiner Liste? Dann melde ich bitte kurz per Kommentar, damit ich das ändern kann: vielen Dank! :lol:

31 comments

Posts nach Kategorie:

Mehr Blogposts übers Laufen entdecken:

Videos vom Laufen – laufend gefilmt


Da wo ich laufe, ist auch meine GoPro mit am Start: Ich versuche, die unvergleichlich tolle Stimmung beim Laufen einzufangen. Die Videos gibt es hier und bei Youtube.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.

1Apreis.de

Hier habe ich eine Seite versteckt, die an mein erstes Startup 1Apreis.de erinnert.