Leistung vs. Leidenschaft?

Wenn Goliath auf David trifft, wie stehen dann die Quoten für David? Auf wen würdest Du setzen, wenn Du diese Eckdaten kennst:

 

Jan Fitschen

Eddy

Alter36 Jahre46 Jahre
Größe1,76 Meter1,68 Meter
Gewicht61 kg83 kg
BMI (info)19,729,4
Bestzeit 10.000 Meter28:02 Min.46:46 Min.
Bestzeit Halbmarathon1:03:22 Std.1:48:25 Std.
Bestzeit Marathon2:13:10 Std.3:42:29 Std.

Bis Mitte des Monats kannst Du Deinen Tipp abgeben. Und am 15.06. gibt es den Showdown: dann trifft Leistung auf Leidenschaft… Über das Ergebnis dieser Begegnung werde ich natürlich berichten. Falls Jan mich nicht komplett zerlegt hat…   🤪

In einem Anfall von Größenwahn habe ich das bevorstehende Desaster auch per Video schon mal angekündigt:

Jan hat bei Facebook auch schon eine erste Reaktion gezeigt:

Kommentar von Jan

Ich glaube, er hat Angst…   🤣


P.S: Was danach passierte, kannst Du hier lesen.






Teile diesen Beitrag: #sharingiscaring – Dankeschön! ❤️

27 comments

    • Unter Berücksichtigung der genannten Kritierien, war es wohl in der Tat ein unentschieden, Daniela. Aber unterm Strich haben wir gefühlt beide gewonnen, würde ich sagen :-D

    • In jedem Fall hat Jan einen neuen Freund gewonnen! Boah, ist das ein sympathischer Kerl. Da verliert man fast freiwillig in anderen Disziplinen… ;-)

  • Schöne Idee, ich denke auch Du solltest über sowas wie einen Quotientenlauf: Geschwindigkeit / Gewicht x Alter nachdenken.

    Viel Spaß auf dem Treffen

    • Genau so einen Gedanken habe ich auch schon angefangen. In Deine Formel müsste auf jeden fall noch die Körpergröße eingebunden werden, also eigentlich der BMI. Dann wird’s bestimmt eng für Jan. Muss mal rechnen… höhöhö :-9

  • Hallo Eddy,

    lustige Sache, vor allem das Video. Ansonsten ist es doch nur ein Treffen, da wird sicherlich keiner zerlegt :-) Freue mich schon auf München und das Treffen unter Bloggern.

    • Ich freue mich auch schon, Euch „Kollegen“ kennenzulernen! – Und vielleicht können wir gemeinsam den Jan besiegen: wir als Staffel gegen ihn allein. Oder so… – Anyway: wird sicher sehr lustig :-D

  • Mist, Kathi hat mir die Pointe verrissen. :D
    Ähnliches wollte ich auch anmerken…
    Ich halte natürlich zu Dir, drücke feste die Daumen, bis ich betrunken bin (an dem Tag feiere ich ein bisschen ;) und bin mir sicher, dass du den Goliath schon in die Knie zwingen wirst…
    Ich freue mich schon auf den Bericht oder das Original-Video!!!
    LG, Anke

    • Lieb von Dir, dass Du bis ins eigene Delirium an mich denkst, Anke! Dafür werde ich mich auf jeden Fall mal revanchieren :-)

      P.S. Video-Bericht folgt selbstverständlich!
      P.P.S. Was gibt es bei Dir zu feiern?

  • Ich habe sicher etwas nicht mitbekommen… In welcher Disziplin wollt ihr euch denn messen??? Egal, du gewinnst auf jeden Fall, denn wie heißt es so schön „Wer schreibt, der bleibt!“. Da kann Jan sich noch so anstrengen, wir glauben nur, was in deinem Bericht steht ;-)

    • Du hast nichts verpasst, lieber Andreas: bislang wurde noch keine Details über das Treffen bekannt gegeben. ;-) Aber einen ersten Vorbericht gibt es in Heikos Blog!

  • Ich denke mal daß die Leistung das Rennen für sich entscheidet, aber die Leidenschaft die Herzen der Zuschauer erreicht und mit ganz großen Respekt gehuldigt wird. Eddy Du machst das Rennen, laß den Tiger raus.

    Ein kleiner hochgezüchteter Motor bekommt bei zeiten einen Kolbenfresser, der großvolumige hingegen hat Ausdauer und hält ein Leben lang.

    • Den Tiger lass ich garantiert aus dem Tank. Und ich wünsche mir, dass sich Leistung und Leidenschaft bei diesem Treffen gegenseitig beeinflussen :-)