Mobile finance and statistics concept © Oleksiy Mark - Fotolia.com

Meine Trainings-Kilometer archiviere ich seit Jahren mit Garmin-Connect und mit runtastic. Für einen schnellen Blick auf offizielle Event-Teilnahmen nutze ich jetzt TablePress für WordPress:

Statistik

Mit diesem nützlichen Plugin lassen sich ohne HTML-Kenntnisse schnell und einfach beliebige Tabellen erstellen.

So sieht meine Statistik aus.

Die integrierten (jQuery-) Funktionen machen das Tool besonders interessant: durch Eingaben in einem Suchfeld kann die Tabelle in Echtzeit nach beliebigen Kriterien gefiltert werden. So kann man selbst bei umfangreichen Listen alles sofort finden: alle Events eines Jahres, einer Distanz und so weiter…

Die einzelnen Spalten lassen sich auf- oder absteigend sortieren. Allerdings funktioniert dies nicht zu meiner Zufriedenheit: die Reihenfolge nach Datum und auch nach Distanzen bringen nicht die gewünschten Ergebnisse.

StatistikWer sich auskennt, kann einer Tabelle durch Hinzufügen von CSS-Code ein sehr individuelles Aussehen verleihen. Ich bin in dieser Hinsicht absoluter Laie und habe mich daher auf die Anpassung der Schriftgröße beschränkt. So etwas wird übrigens auf der (englischsprachigen) FAQ-Seite zum PlugIn prima erläutert.

Import- und Export-Funktionen machen das Tool komplett: ab heute habe ich also meine persönliche Statistik nicht nur im Netz gespeichert, sondern zusätzlich auch auf meiner Festplatte konserviert. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite, falls mal jemand das Internet löscht :-D

Wie archiviert Ihr Eure Event-Teilnahmen?

Schneller Laufen mit Hypnose?
Ich bin ein Laufheld!

12 Kommentare

Mach mit und hinterlasse einen Kommentar

Feedback

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.