Ich laufe eigentlich noch gar nicht so lange. Umgerechnet auf meine bisherige Gesamt-Lebenszeit sind es gerade mal 13% bzw. 6 Jahre. Und auf 50% will ich diese Zahl mindestens noch steigern. Quizfrage: wie alt muss ich werden, um das zu schaffen? ;-)

(Lösung: uǝpɹǝʍ ʇןɐ ǝɹɥɐظ bızʇɥɔɐ ssnɯ ɥɔı)

Bevor ich gelaufen bin, habe ich geraucht. Über 25 Jahre lang. Im Schnitt geschätzte 40 Kippen pro Tag. Das macht 365.000 Zigaretten. Ich rechne mal nicht aus, wieviel Teer und Nikotin das in Summe sind…

Über meinen Weg vom Raucher zum Läufer habe ich einen kleinen Beitrag geschrieben, der jetzt auf www.wellbo.de veröffentlicht wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn er Anlass gibt, um den einen oder anderen Raucher zum Aufhören zu bewegen.

Zum Beitrag auf wellbo: Vom Kettenraucher zum Marathonläufer

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. Und wenn jemand Tipps oder Unterstützung zum Aufhören mit dem Rauchen sucht: ich helfe gerne, wenn ich kann!

Scheiß auf die Biniki-Figur!
Ein langer Abenteuerlauf

8 Kommentare

Mach mit und hinterlasse einen Kommentar

Feedback