In Bremen ist alles ein bißchen anders – auch der Karneval! So steht es auf der offiziellen Website zum Karneval in Bremen geschrieben. Und ich bin gespannt, ob das wirklich zutrifft. Denn heute Mittag um 12 Uhr startet zum fünfundzwanzigsten mal der große Umzug des Samba-Karnevals, bei dem es heiße Rythmen, rauschende Farben und wilden Maskentanz gibt, statt Kamelle und Pappnasen – so wie ich es als echter Rheinländer eigentlich kenne.

Letztes Jahr hab ich den Umzug von Europas größtem Samba-Karneval (!) und die 35.000 Zuschauer nicht gesehen, aber von weitem gehört, als ich mit Kathi eine Runde um den Werdersee gelaufen bin. Mal sehen, ob wir dieses Jahr diese Laufrunde ausfallen lassen und stattdessen beim Tanzen am Straßenrand ein paar Kalorien verbrennen…

Du wohnst nicht in Bremen? Dann klick Dich hier zur Webcam.

Gratuliert der Kathi zum Geburtstag!
Laufend abnehmen: so geht das!

Feedback