An manchen Tagen ist der Kampf mit dem inneren Schweinehund besonders schwer. So wie heute: es ist 9 Grad kalt, der Himmel ist grau, es nieselt, alles ist nass und voller Pfützen. Jetzt eine Runde laufen? Keine Motivation. Mit Schatzi faulenzen wär doch auch nicht schlecht…

Jammern hilft nicht!

Und faulenzen macht viel mehr Spaß, wenn man vorher etwas geleistet hat. Und wenn ich nichts tue, bin ich den ganzen Tag unzufrieden. Das muss ja nicht sein. Ich werde also laufen!

Und zur Einstimmung schau ich mir ein paar kurze Motivations-Videos an. Das hilft wirklich! Und wenn Du heute auch einen Schubser brauchst, schau Dir meine Favoriten bei Youtube an.

Und dann lauf gefälligst los! :-)

Gute Gründe zum Laufen: Frauen gegen Männer: Laufen kann Dein Leben retten:

Länge: 1:01

Länge: 1:28

Länge: 1:01
Spirit of the Marathon: Der New York Marathon: Motivation für Biker:

Länge: 6:41

Länge: 1:03

Länge: 1:03
Laufveranstaltungen finden - Marathon 2010 laufen
[Halbmarathon] Laufen ohne Stress

25 Kommentare